Angepinnt +CFD-Broker Vergleich+

an michael alias hintm

zitat:dass alle CFD-Broker Mängel haben, ist relativ. Das könnte man dann genau so von Future- oder Forexbrokern sagen. Dass nicht jeder einen Broker in der Heimatstadt hat, dessen Direktor der vertrauliche Nachbar ist, keine Gebühren verlangt und den Spread minimal hält, ist leider nicht zu ändern

da geb ich dir recht.trotzdem kann man eine bessere absicherung der eingezahlten gelder erwarten, wenigstens nahe des deutschen einlagensicherungsschutzes. ich hab selbst die pleite eines brokers am eigenen leib erlebt, und war froh dass das deutsche einlagensicherungssystem meine kohle gesichert hatte, und ich sogar mit 3% verzinsung während des monatelangen festsetzens meiner kohle während der insolvenzabwicklung entschädigt wurde.
      grüße, dagoberto:):):)
      Hallo, Hintman,

ja, natürlich ist mir das bewusst.
      Ich bin kein blutiger Anfänger, kämpfe seit ca. acht Jahren "gegen" den Markt.
      Doch hatte ich auch meine nicht immer vorbildliche Disziplin angesprochen, wenn ein hoher Cashbestand mich anstrahlt... ;)
      @CFD-Trading

bevor ich auf dein Margin&Hebel-Beispiel unten näher eingehe, eine Frage: dir ist aber schon bewusst, dass der maximale Verlust immer vom eigenen Stoppkurs und der Stückzahl, und nicht vom Hebel abhängig ist?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @CFD-Trading

wenn du den Thread hier und den von deal4free wirklich durchstöbert hast, findest du eigentilch schon genug Infos zur Funktionalität und Zufriedenheit mit d4f.

Zum Beispiel ist im 1. Posting die Info ersichtlich, dass d4f der einzige Broker ist, der nur Spread verlangt, und keine zusätzlichen Gebühren. 80% der restlichen Broker sind nur Introducing Broker von d4f, deine Trades dort werden praktisch einfach weiter geleitet, wobei zusätzlich eine Gebühr fällig wird.

Der Zinssatz beträgt 3%+LIBOR bei Longs, und 3%-LIBOR bei Puts.

@dagoberto

dass alle CFD-Broker Mängel haben, ist relativ. Das könnte man dann genau so von Future- oder Forexbrokern sagen. Dass nicht jeder einen Broker in der Heimatstadt hat, dessen Direktor der vertrauliche Nachbar ist, keine Gebühren verlangt und den Spread minimal hält, ist leider nicht zu ändern :)

Danke für den Beitrag aus dem Elitetrader-Forum. Leider scheinen die mit Erfahrungen noch ziemlich hinten nach zu sein, die Behauptung "Es kann durchaus passieren, dass der vom Broker gestellte Kurs vom realen Börsenkurs abweicht, und das auch durchaus im % Bereich bei DAX Titeln. Ist eben OTC Handel. Durch die relativ hohen Gebühren und Spreads sind CFD intraday nur sehr schwer zu handeln." ringt mir nämlich nur ein müdes Lächeln ab.

Aber daran sieht man wieder mal gut die Verschlossenheit gegenüber neuen Produkten. Wobei die CFD´s ja keineswegs neu sind, nur werden sie kaum beworben, da die Banken mit den Zertifikaten und Warrants exorbitant mehr Kohle machen können.

Die nützlichste Info möchte ich aber noch einmal herausstreichen: die Broker lassen sich anscheinend in den Kommissionen runter handeln. Ob das gleich bei Kontoeröffnung möglich ist, oder erst wenn der Broker sieht dass man sehr aktiv handelt, müsste geprüft werden.

@Xenia

das ist leider richtig, ich selbst würde die Verträge aber auch nicht anders machen. Die Zeiten, in denen man die Broker auf das verlorene Geld klagen konnte, sind wohl vorbei ;)

@cranberries18

sehr nützliche Infos, danke!
      Anscheinend also ist der Dax nur bis 20:00 handelbar, das ist leider übel.... :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @ Hintman

Was wäre jetzt noch interessant bzw. offen?

Hier die nächsten Antworten:

Thank you for your questions. We will be able to answer them in German next week. Now please find below the answers in English. We regret the
      inconvenience.

> 1. Sie haben geschrieben, ihr DAX richtet sich nach dem klassischen DAX.
      > Gut, von 09:00 bis 17:30 alles klar, aber was dann? Geht es weiter bis
      > 20:00/22:00? Richtet man sich dann nach FDAX? Dow Jones? Mischung?

We quote DAX index from 9:00 to 20:00 (please refer to our Market Schedule here: dukascopy.com/Deutsch/ddf_main/dql/schedule/). Up to 17:30
      DAX is based on Xetra trading system prices; after 17:30 it refers to the
      Late-Index (L-DAX, reflects the market movements after Xetra is closed). Our schedule is similar to the Deutsche Börse's one.

2. Im Demo habe ich gesehen: Ask 4096,6 Bid 4095. So, jetzt will ich
      kaufen. Errechnet sich der Kaufkurs jetzt aus (4096,6+4095)/ 2
      (=Durchschnittswert)?

The BIDs/ASKs you can see in the Dukascopy platform are indicative (for
      information only). They are useful for taking decisions on how long you
      should hold your opened positions to make them profitable. The deals are
      settled with average Valid Prices which are shown in the quote tables.

3. Habe mir gerade das Demo angeschaut und dann habe ich beim derzeitigen DAXStand von 4090 verschiedene Lots gekauft.

1 Lot, statt 3,27 habe ich 4,27 gezahlt (4090x2x0,0004)
      3 Lot, statt 9,81 habe ich 12,81 gezahlt (4090x6x0,0004)
      5 Lot, statt 16,30 habe ich 21,30 gezahlt (4090x10x0,0004)

Warum kommen / Lot 1 Euro dazu?

The commission is calculated in the main account currency (USD for your
      example).

Ergänzende Frage war noch: Warum so hohe Overnightgebühren:

As to the overnights, we agree with you. Perhaps, a system with no
      overnights is more attractive for "long" traders. Dukascopy platform is
      aimed to intraday traders mostly.

Please contact us in case of further questions.

c18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cranberries18“ ()

deal4free - ISTrading

Ha!

Ich hatte mir gestern noch die Plattform von ISTrading herunter geladen, und heute füh mal kurz angetestet. Erster Eindruck: intuitiv, umfangreich und sinnvoll. Tolle Chartverknüpfung.

Hm, vermutlich ist das hier längst bekannt - es ist die gleiche Plattform wie bei deal4free!

Man kann also fieserweise zwei Wochen kostenlos die deutsche Variante (mit herunterladbarem Handbuch) testen, sich einarbeiten, und dann mit der englischen Variante und kostengünstiger los legen...

Ich habe das Gefühl, einen Weg für mich entdeckt zu haben.

Wer handelt nun über deal4free?
      Wer nimmt mich an die Hand?
      Ach, vielleicht gar die mysteriöse Lady in Black...? :]
      Hallo,

hm...ich habe mir die Seite mal angesehen.
      Wie? Verstehe ich das wirklich richtig?
      Ausser dem wohl relativ engem Spread KEINE KOSTEN?

Und wie hoch ist der Zinssatz bei Longtrades?

Ich vermute, Xenia handelt dort...zufrieden?

alle cfd broker

ich hab eine diskussion im forum von eltetrading entdeckt
      die zeigt das man mit deutschen cfdbrokern den preis aushandeln kann.
      ich hab schon hier in candletalk von mitgliedern gehört das das bei etrade.de
      und in england bei man financial geht (man auf 0,1% provision, kein spread) :)

---------------------------------------------------------------------------------------------
      elitetrading.de/forum/viewtopic.php?t=978

Rob73
      New Member

CFD Broker
      29.10.2004 10:36

Hallo,

ich hab mich gerade angemeldet und möchte ein paar Fragen zu CFD`s und deren Brokern loswerden.
      Ich bin in der näheren Auswahl zwischen FINEXO und ISTrading.
      Die Kosten sind bei ISTrading sehr günstig (ich hab noch keinen günstigeren gefunden ausser den in England DEAL4FREE).
      FINEXO habe ich nun auch auf den selben Preis heruntergehandelt, ausser bei Sectoren Indizes, da wollen sie auch 0.03% im gegensatz zu IS Trading - da ists kostenlos.

Fragen:
      1. Wer hat Erfahrung mit obigen CFD Brokern
      2. Welchen der beiden bzw. anderen kann man empfehlen
      3. gibts noch günstigere in Deutschland (ohne Mindestgebühr)

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.
      Vielen Dank im voraus

MfG
      Rob73

Nachtrag:
      Handelsgebühren auf Aktien CFD 0,15%
      auf Aktien Indizes 0,03%

moneti
      Junior Member

08.11.2004 01:25

Warum suchst du einen Broker in Deutschland ? Die beiden von dir erwähnten leiten einfach deine Orders weiter an CMC (deal4free.com) oder andere und kassieren zusätzlich Gebühren ab, die du sonst in UK nicht hättest.

goso1
      Moderator

08.11.2004 07:17

Hallo Rob73,

auch bei IS Trading handelst Du über CMC.

..........................................
      Ich weiss, dass ich nichts weiss

Rob73
      New Member

08.11.2004 10:26

Vielen Dank erst mal für diese Informationen.
      Nun, ich hab das ganze auch schon in Erwägung gezogen, allerdings ist es so, dass bei deal4free das ganze alles in Englisch ist und ich bin doch etwas aus der Übung.
      Aber vielleicht kann man ja die Übersetzungen der Verträge der von mir erwähnten Brokern heranziehen den es ist ja auch die englische Version dabei.
      Kurzum, ich bin mir einfach etwas unsicher, meine Kohlen nach England zu senden ohne deutschen Ansprechpartner.
      Aber ich werde mich damit beschäftigen.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen.
      1. Wenn die CFD´s so "toll" sind (Long, Short, keine Zeitlimite, Margin, usw.) warum handeln dann die meisten guten Trader noch mit physischen Aktien (zumindest habe ich den Eindruck, dass dies so ist)?

2. Gibt es vielleicht noch irgendwelche von mir noch nicht entdeckte Nachteile mit CFD´s (bis auf Zinsen, u. evtl. Spread)?

3. Mit was handelt ihr so?

4. Spread bei "deal4free". Ist der zu den deuschen Brokern gleich oder höher, denn irgendwo muss deal4free auch etwas verdienen.

Das wars fürs erste.

MfG
      Rob73

goso1
      Moderator

08.11.2004 10:48

Hallo Rob,

was deal4free betrifft bin ich definitiv ahnungslos.

Ich handle gelegentlich CFD's, aber eben nur so nebenbei.

Die Zinsen sind ein Faktor, den Du mitkalkulieren musst.

Zum Spread bzw. Slippage: Es kann durchaus passieren, dass der vom Broker gestellte Kurs vom realen Börsenkurs abweicht, und das auch durchaus im % Bereich bei DAX Titeln. Ist eben OTC Handel.

Durch die relativ hohen Gebühren und Spreads sind CFD intraday nur sehr schwer zu handeln.

Rob73
      New Member

08.11.2004 11:34

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Mein Anlagehorizont beträgt einige Tage bis maximal 4 Wochen und deshalb finde ich CFD´s relativ gut geeignet.

Mit welchem CFD Broker oder sonstigen Broker handelst du?
      Bist du Daytrader oder Swingtrader?

MfG
      Rob

goso1
      Moderator

08.11.2004 11:47

Im Bereich CFD Swingtrader, daytraden nur im FX Handel.

Pass beim CFD Swingtraden auf die Dividendentermine auf, short zahlst Du die Dividende!!!!!!!

Ich will keine Werbung machen, darum auch keine Stellungnahme zur Frage, wo ich handle.

Gib in Google CFD ein, und Du kannst aus einer Vielzahl an Brokern auswählen, wenn Dir deutscher Support wichtig ist, dann musst Du ohnehin einen deutschen IB nehmen.

akas
      New Member

08.11.2004 16:13

Hallo,

@goso1
      Was bedeutet Dividendentermin beim CFD-Handeln?

@Rob73
      FINEXO handelt unter Haftung von AMINI (ISTrading).
      s. unter Impressum auf FINEXO SIte.

Gruß
      akas

1 | 2 weiter

goso1
      Moderator

08.11.2004 16:41

Wenn man CFD kauft (long) erhält man Dividenden wie bei der physischen Aktie, wenn man CFD verkauft (short) bezahlt man jedoch die Dividende. Dies gilt auch, wenn man erst einen Tag vor Dividendenfälligkeit CFD handelt.

Das bezieht sich auf Aktien CFD's, bei Index CFD's gibt es das logischerweise nicht.

grüße, dagoberto:):):)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

interessanter Ansatz, nach dem Sport und Mittagessen ausführliche Antwort

sorry, ich hatte diesen Text unter "neues Thema2 eingestellt...also noch mal hier

Overnightgebühr

--------------------------------------------------------------------------------
      Hallo an Alle an einem endlich sonnigem Tag,

mit Overnightgebühr meinte ich die fälligen Zinszahlungen bei einer Longposition. Sind die nicht überall und immer fällig? Wie sollte es anders funktionieren? Der Broker muss ja investieren, ergo sein Kapital binden. Also wird er Zinsen wünschen.

Noch mal zu geringen Provisionen und grossen Hebeln.

Es scheint hier zu erstaunen, dass ich
      1. mit kleinem Hebel arbeiten WILL (nun, ich kann da erfahrungsgemäss disziplinierter sein, man sollte sich realistisch einschätzen) und
      2. einen relativ grossen Prozentsatz Gebühren zu zahlen bereit bin

...

gehört das nicht unmittelbar zusammen?

Rechnen wir das mal durch:

Ich kaufe für jeweils 10.000 Euro Aktien - CFD`s
      A) Ein mal mit Hebel 100 und Provision 0,03 %
      B) Ein mal mit Hebel 20 und Provision 0,15%

Schön! 0,03 % Provision scheint natürlich überlegen zu sein...doch:

bei A) investiere ich 100 Euro (10.000 durch 100) und zahle 3 Euro Provision ( 10.000 mal 0,03%)
      bei B) investiere ich 500 Euro (10.000 durch 20) und zahle 15 Euro Provision (10.000 mal 0,15 %).
      Gut, 15 Euro sind absolut gesehen mehr als 3 Euro...

ABER: auf mein eingesetztes Kapital (und nur das ist doch interessant) gerechnet, sind beide Provisionen gleich hoch!
      Denn: 100 durch 3 ergibt 33,3....%
      Und 500 durch 15 ergibt 33,3...%

Ich setze also prozentual jeweils den gleichen Satz ein, den ich erst ein mal verdienen muss.
      Analog verhält sich das bei einer Bewegung des Baiswertes.
      Ich muss in jedem Falle 3 % meiner investierten Summe verdienen, um erst ein mal "hebe" zu sein.

???

Es wurde geschrieben, man sollte selbstverständlich mit grossen Hebeln nur gering investiert sein - klar bei diesem Risiko.
      Doch genau dies birgt die Gefahr der schnellen, emotional gesteuerten Überinvestition (Leute, seid ehrlich!). Ich jedenfalls funltioniere so.

Da investiere ich doch lieber einen Grossteil meines Depots, "kann" gar nicht mehr zocken, und lehne mich entspannt zurück - meine Devise.

So, nun kann es sein, dass ich einen Denkfehler habe. Dann bin ich für Aufklärung empfänglich.
      Des Weiteren muss jeder SEINEN Weg finden - es ist eh schwer genug...
      Und ich wünsche hebel bis 20.

Bis bald,
      nun schreite ich mit stolzer Brust und wachem Blick durch den Wald, welcher direkt neben meinem Grundstück beginnt.

CFD - Trading

Heute, 12:14
      @CFD-Trading

wie schon gesagt, die Kontoeröffnungsunterlagen bei d4f gibt es mittlerweile auch auf Deutsch, siehe den Thread "Anmeldeprozedere bei d4f"

Für deine Ansprüche ist praktisch jeder Broker geeignet, siehe das erst Posting hier, da sind viele deiner Kriterien schon untereinander verglichen.

Wo du aber wahrscheinlich einen kleinen Denkfehler hast: eine Margin von 1% ist einer von 5-10% immer vorzuziehen. Warum? Weil man den Hebel sowieso persönlich anhand der Stückzahlen kontrolliert. Es kommt nur auf dich an, wieviel Verlust du zulässt. Die Margin von 1% hat aber den zusätzlichen Vorteil, nur extrem wenig Kapital gebunden zu haben. Naive können hiervon natürlich verleitet werden, extrem viele Positionen zu handeln oder das Konto voll auszuschöpfen, aber das sollte ja eigentlich kein Thema sein...

Nur dass du bereit bist, solche mächtige Kommissionen zu zahlen UND Overnightbebühr (bei einer Haltedauer von Monaten kommt da ein riesiger Betrag zusammen!!), ist bedenklich.

Willst du zu 100% deutsch basiert traden, wirst du bei IS-Trading schon an einer guten Adresse sein. Auf was du bei der Demo achten solltest, ist der Support, die Kursstellung, ob sich der Spread ausweitet usw. :)

Deutsche Broker @ Xenia

Hallo, Xenia,

wie ich verblümt und verschämt andeutete: ich bin der englischen Sprache keinesfalls derartig mächtig, dass ich Verträge unterschreiben möchte, welche in Englisch verfasst sind...aus diesem Grund erscheinen mir für mich nur deutsche Broker erreichbar...ich bedauere dies auch, doch sollte ich den Tatsachen in`s Auge schauen.

Ähm...ob sie wohl geneigt ist, ihren Broker zu nennen, oder wird das hier als Schleichwerbung gedeutet? Was und wie handelt sie wohl?

CFD Trader (eigentlich noch nicht)

RE: hanstrader @ lutzi

Nun, manche Broker verlangen z.B. 0,2 % Provisison, gleich, wie klein die Position auch ist.
      Und manche verlangen auch z.B. 0,2 % Provision, doch mindestens 9 Euro.
      Eben wie bei herkömmlichen Onlinebanken, alles klar?